Homelift Installation an Aussenfassade im Kanton Luzern

Ein Mehrfamilienhaus mit Baujahr 1960 im Kanton Luzern wird einem „Facelifting“ unterzogen. Die Eigentümer, ein rüstiges Rentnerpaar, sorgen auch für die Zukunft vor, indem sie sich entscheiden, einen Homelift einbauen zu lassen.

Garaventa (CH_DE)

Homelift Aussenfassade Luzern

Mit einem konventionellen Aufzug wären erhebliche bauliche Massnahmen, sprich Kosten entstanden. Der Senkrechtlift von Garaventa Lift konnte hingegen mit minimalen Anpassungen an die Hausfassade angebaut werden.

Die Realisation: Eine umfassende Begleitung durch Garaventa Lift während der ganzen Projekt- und Bauphase. Kurze Installationszeit vor Ort und somit geringe Beeinträchtigung durch Bautätigkeit.

Der Vorteil: Dank der tiefen Fahrgeschwindigkeit, dem einfachen Antriebssystem und dem dadurch geringen Verschleiss sind Senkrechtlifte günstiger im Unterhalt als herkömmliche Aufzüge.

Das Resultat: Der Senkrechtlift harmoniert perfekt mit der Umgebung, als wäre er schon immer dort gewesen. Überdies haben alle Mieter nun einen barrierefreien Zugang zu ihren Wohnungen und können somit von einem eventuellen Umzug im Alter absehen, falls das Treppensteigen einmal mühsam wird.


Garaventa Lift - Massgeschneiderte Homelift Lösungen

Garaventa Liftech AG steht seit Jahren für Qualität und Expertise im Bereich der Homelifte. Mit unserem fundierten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir Ihnen eine zuverlässige und massgeschneiderte Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Homelift Genesis Typ B

Dank seiner Flexibilität in Bezug auf Grössen und Gestaltungsmöglichkeiten ist der Genesis Typ B Homelift eine ausgezeichnete Wahl für Geschäfte, Restaurants, Büros und öffentliche Gebäude sowie für Wohngebäude.

  • Platzsparend
  • Panorama-Liftschacht
  • Ohne Maschinenraum
  • Keine Schachtgrube erforderlich
  • Geringe Überfahrt
Mehr erfahren

Wir haben die passende Lösung für Sie.

Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine kostenlose Beratung

Ihre Details
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Dienstleistungsbedingungen.

Weitere Beiträge von Garaventa Lift

Homelifte: Ein Höchstmass an Komfort, Design und Energieeffizienz

Homelifte: Ein Höchstmass an Komfort, Design und Energieeffizienz

Homelifte sind nicht nur für Wohnhäuser geeignet, sondern auch ideal für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden. Im Innenbereich bieten sie zahlreiche Vorteile, indem sie Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen ein bequemes Fortbewegen zwischen den verschiedenen Etagen ermöglichen.


Homelift für Mehrfamilienhaus in Hilterfingen, Kanton Bern

Homelift für Mehrfamilienhaus in Hilterfingen, Kanton Bern

In der Gemeinde Hilterfingen (Kanton Bern) konnte die Garaventa Lift ein neues Projekt für ein Mehrgenerationenhaus realisieren. Die Anlage befindet sich im Aussenbereich und wurde an die Stützmauer neben dem MFH gebaut.


Homelift in Schöfflisdorf für Stockwerkeigentümer

Homelift in Schöfflisdorf für Stockwerkeigentümer

In Schöfflisdorf (Kanton Zürich) wurde erfolgreich der Genesis Typ B Homelift installiert. Dieses massgeschneiderte Projekt richtete sich speziell an Stockwerkeigentümer (STWEG) und bietet eine bequeme und barrierefreie Lösung für die Bewohner.