Homelift für Mehrfamilienhaus in Hilterfingen, Kanton Bern

In der Gemeinde Hilterfingen (Kanton Bern) konnte die Garaventa Lift ein neues Projekt für ein Mehrgenerationenhaus realisieren. Die Anlage befindet sich im Aussenbereich und wurde an die Stützmauer neben dem MFH gebaut.

Garaventa (CH_DE)

Homelift in Hilterfingen Genesis Typ B

In der Gemeinde Hilterfingen (Kanton Bern) konnte die Garaventa Lift ein neues Projekt für ein Mehrgenerationenhaus realisieren. Die Anlage befindet sich im Aussenbereich und wurde an die Stützmauer neben dem MFH gebaut. Die Bauseitige Metallkonstruktion, an dem der Lift befestigt ist, wurde von Garaventa Lift geplant und von der Firma Wenger Metallbau aus Gunten gebaut. 

Neu verbindet nun der Homelift die Strasse mit dem Hauseingang und macht somit das Haus für alle Bewohner barrierefrei. Zusätzlich ist diese Investition eine Wertsteigerung für die ganze Liegenschaft.

Um der Witterung standzuhalten, hat die Garaventa Lift ein Wasserablauf System integriert und ein Aussendach gebaut, damit das Wasser sich im Schacht nicht sammelt. Zusätzlich sind die Tasten des Liftes an der Aussenseite wasserdicht, so dass der die Elektronik nicht beschädigt wird. Als letztes wurde die Steuerung an einem höheren Punkt montiert, um den Lift vor Hochwasser zu schützen. 

Homelift Genesis Typ B im Aussenbereich - die ideale Lösung

Vorteile:

  • Anbau an Stützmauer
  • Nur geringfügige bauliche Anpassungen
  • 50mm Unterfahrt
  • Minimaler Platzbedarf
  • Geringe Unterhalts- und Investitionskosten

Eco Silent Option

Dieser Homelift besitzt die EcoSilent Technologie, welches für höchste Geräuscharmut bei Inbetriebnahme sorgt und ist dabei wesentlich energieeffizienter als herkömmliche Lifte. Die perfekte Lösung.


Garaventa Lift - Massgeschneiderte Homelift Lösungen

Garaventa Liftech AG steht seit Jahren für Qualität und Expertise im Bereich der Homelifte. Mit unserem fundierten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir Ihnen eine zuverlässige und massgeschneiderte Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Wir haben die passende Lösung für Sie.

Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine kostenlose Beratung

Ihre Details
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Dienstleistungsbedingungen.

Weitere Beiträge von Garaventa Lift

Homelift in Schöfflisdorf für Stockwerkeigentümer

Homelift in Schöfflisdorf für Stockwerkeigentümer

In Schöfflisdorf (Kanton Zürich) wurde erfolgreich der Genesis Typ B Homelift installiert. Dieses massgeschneiderte Projekt richtete sich speziell an Stockwerkeigentümer (STWEG) und bietet eine bequeme und barrierefreie Lösung für die Bewohner.


Lifteinbau trotz Denkmalschutz – so geht das!

Lifteinbau trotz Denkmalschutz – so geht das!

Der Homelift lässt sich einfach in die bestehende Bausubstanz integrieren und bietet auf minimaler Grundfläche eine maximale Nutzfläche. Auch bei engen Platzverhältnissen ist somit eine barrierefreie Erschliessung mit einem Lift möglich.