Garaventa Homelift für MFH in Märstetten

Das Bauprojekt umfasste die Installation eines Homelifts an der Aussenfassade eines Gebäudes, um Platzprobleme im Treppenhaus zu lösen. Der Lift bietet direkten Zugang zu neu gestalteten Balkonen und fügt sich ästhetisch in das Gebäude ein.

Garaventa (CH_DE)

Homelift in Märstetten

Die Aufgabenstellung herausfordernd

Ein Lifteinbau im Bereich des Treppenhauses war infolge der engen Platzverhältnisse nicht realisierbar. Gefragt waren einerseits alternative Lösungsvorschläge für einen Lifteinbau und andererseits sollte die Anlage mit dem Gebäude harmonieren. Man hat sich bei dieser Gelegenheit entschieden, neue, moderne und grosszügige Balkone einzuplanen und den Homelift an die Aussenfassade zu integrieren.

Der Prozess professionell

Eine umfassende Begleitung durch Garaventa Lift während der ganzen Projekt- und Bauphase. Kurze Installationszeit vor Ort und somit geringe Beeinträchtigung durch Bautätigkeit.

Das Resultat überzeugend

Alle Bewohner haben mit dem Lift direkten Zugang vom Vorplatz und Gehweg auf die Balkone. Die Zugangsregelung wurde mittels Verschlüsselung der einzelnen Lifttüren gelöst. Der Senkrechtlift mit Stahl-Glas-Schacht passt perfekt zu den modernen mit Milchglas ausgestatteten Balkonen. Die transparente und ansprechende Lösung – einfach und formschön!


Homelift Genesis Typ B

Dank seiner Flexibilität in Bezug auf Grössen und Gestaltungsmöglichkeiten ist der Genesis Typ B Homelift eine ausgezeichnete Wahl für Geschäfte, Restaurants, Büros und öffentliche Gebäude sowie für Wohngebäude.

  • Platzsparend
  • Panorama-Liftschacht
  • Ohne Maschinenraum
  • Keine Schachtgrube erforderlich
  • Geringe Überfahrt
Mehr erfahren

Garaventa Lift - Massgeschneiderte Homelift Lösungen

Garaventa Liftech AG steht seit Jahren für Qualität und Expertise im Bereich der Homelifte. Mit unserem fundierten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir Ihnen eine zuverlässige und massgeschneiderte Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Weitere Beiträge von Garaventa Lift

Homelift für Mehrfamilienhaus in Hilterfingen, Kanton Bern

Homelift für Mehrfamilienhaus in Hilterfingen, Kanton Bern

In der Gemeinde Hilterfingen (Kanton Bern) konnte die Garaventa Lift ein neues Projekt für ein Mehrgenerationenhaus realisieren. Die Anlage befindet sich im Aussenbereich und wurde an die Stützmauer neben dem MFH gebaut.


Homelift perfekt integriert in Winterthur

Homelift perfekt integriert in Winterthur

Im Zusammenhang einer Erweiterung des Untergeschosses und Garage in einem Zweifamilienhaus in Winterthur suchte man gleichzeitig nach einer Lift-Lösung ins Obergeschoss. Gefragt waren kompakte Schachtabmessungen für einen nachträglichen Anbau und trotzdem möglichst viel nutzbare Liftfläche.