Senkrechtlift GENESIS für bequemen Zugang

Senkrechtlift für bequemen Zugang

Ein Mehrfamilienhaus in Fiesch mit einer langen Betontreppe zum Haupteingang wird fürs Wohnen im Alter „fit“ gemacht.

Ein Garaventa Senkrechtlift ermöglicht nun allen Bewohnern bequemen Zugang zu ihren Wohnungen. Die bestehenden Betonplatten wurden ausgefräst, damit mit der Garaventa Senkrechtlift in die bestehende Fassade integriert werden konnte. Der Lift Ein- und Ausstieg erfolgt über die neu erstellen Zwischenpodeste und somit gelangt man mühelos von Draussen übers Treppenhaus zur Wohnungstüre.
Die Mieter können mit einem barrierefreien Zugang von einem eventuellen Umzug im Alter absehen, falls das Treppensteigen einmal mühsam werde sollte.

Dank der tiefen Fahrgeschwindigkeit, dem einfachen Antriebssystem und dem dadurch geringen Verschleiss sind Senkrechtlifte günstiger im Unterhalt als herkömmliche Aufzüge. Senkrechtlifte eignen sich hervorragend für den nachträglichen An- oder Umbau, da sie sehr einfach an die bestehende Fassade angebaut werden können.

Die Liegenschaft altersgerecht umbauen?  Hier erfahren Sie mehr.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen