Treppenlift im Aussenbereich

Zugänglichkeit für alle – dank Garaventa Liftech

Garaventa Liftech AG Treppen- & Senkrechtlifte hat die Aussichtsterrasse bei der Bergstation Corvatsch mit einem Treppenlift Typ ARTIRA erschlossen. Eine unkomplizierte Lösung zur Überwindung von Treppen in luftiger Höhe.

Das Resultat:
Das Berninamassiv auf der einen, die Oberengadiner Seenplatte auf der anderen Seite und ein Blick über tausend und ein Alpengipfel – zum Geniessen und Staunen für alle Menschen, sei es mit oder ohne Gehbehinderung.

Die Ausführung:
Der Treppenlift wurde auf der neu erstellten Aussentreppe an der Innenseite montiert und konnte gut ins Umfeld eingepasst werden.

Die herausfordernde Aufgabenstellung:
Ein Einbau eines Treppenliftes auf 3300 Metern Höhe und die gefragte Flexibilität und rasche Arbeit, da die ganze Montage während den normalen Öffnungszeiten der Aussichts-Plattform stattfand.

Vielseitige Nutzung:
Erstens barrierefreier Zugang zur, über dem Restaurant 3303 Metern gelegenen, Aussichts-Plattform und zweitens auch für Gepäck und Waren bestens geeignet.

… mehr über weitere Treppenlift Lösungen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen