Professioneller Kundendienst in ihrer naehe

Wir wollen einen einwandfreien, speditiven und zuverlässigen Kundendienst zur Verfügung stellen. Dabei ist die Grösse des Kundendienstes entscheidend. Nur mit der notwendigen Grösse können wir flächendeckend, schnell und flexibel agieren. Deshalb wurde der Kundendienst Garaventa Liftech AG, Treppen- & Senkrechtlifte und Rigert AG ⋅ Treppenlifte zusammengeführt und unter dem Dach der Garaventa Liftech AG weitergeführt.

Die Servicetechniker sind 365 Tage für Sie da…

…auch an Weihnachten, Ostern und allen anderen Feiertagen. Der technische Support ist dabei jeweils zwischen 07.30 und 17.00 Uhr gewährleistet. Unsere Hotline Nummer lautet: 041 854 78 00.

Unser Leistungsumfang

Wartungen

Zur Werterhaltung und Sicherstellung der Verfügbarkeit Ihrer Anlage

Störungsbehebung

Schweizweit, jedoch von lokalen Servicestellen


Ersatzteildienst

Grosses Ersatzteillager für eine schnelle Lieferung in der Schweiz vorhanden

Modernisierungen

Damit Ihre Anlage dem neusten Stand der Technik entspricht


Personenevakuationen

In Zusammenarbeit mit Drittanbieter

Rigert - Garaventa Lift

Wir unterhalten den grössten Kundendienst in der Branche



Ihre Ansprechpartner im Kundendienst

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Treppenlift oder Lift - dann rufen Sie uns an.

Herr Mahmoud Alaeddine
Leiter Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 01
mahmoud.alaeddine@garaventalift.ch
Herr Pietro Trifari
Stv. Leiter Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 55
pietro.trifari@garaventalift.ch
Herr Andreas Bognar
Disposition Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 64
andreas.bognar@garaventalift.ch
Herr Walter Suter
Disposition Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 98
walter.suter@garaventalift.ch
Herr Stefano Iolli
Disposition Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 47
stefano.iolli@garaventalift.ch
Frau Tamara Loser
Sachbearbeiterin Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 99
tamara.loser@garaventalift.ch
Herr Kurt Hofstetter
Kundendienst/Revisionen
Direktwahl: 041 854 78 56
kurt.hofstetter@garaventalift.ch
Herr Selcuk Bastas
Disposition Homelifte
Direktwahl : 041 854 78 57
selcuk.bastas@garaventalift.ch

Unsere Servicestellen in der Schweiz

Servicestellen

Unsere Kunden profitieren auch nach dem Kauf einer Anlage im Bereich Kundendienst und Aftersales von unseren lokalen Servicestellen. Wir haben schweizweit über 20 ausgebildete und geschulte Servicetechniker mit vollausgerüsteten Servicefahrzeugen, welche schnell bei Ihnen sind, wenn es nötig ist. Dies spart Zeit und Kosten!

Zürich

Betreuung: Kantone Aargau und Zürich

Ostschweiz

Betreuung: Kantone Thurgau, Appenzell Innerrhoden & Ausserrhoden, Schaffhausen, St. Gallen und Zürcheroberland

Basel

Betreuung: Kantone Baselland & -stadt und Solothurn

Tessin

Betreuung: Kantone Tessin und Misox

Bern

Betreuung: Kanton Bern, Entlebuch und Oberwallis

Westschweiz

Betreuung: Kantone Genf, Freiburg, Jura, Neuenburg, Waadt und Unterwallis

Graubünden

Betreuung: Kantone Graubünden, Glarus und Fürstentum Liechtenstein

Zentralschweiz (Hauptsitz)

Betreuung: Kantone Ob- & Nidwalden, Uri, Luzern, Schwyz und Zug


Tarife 2017

Expresspauschale

Störungseinsätze, deren Ausführung innerhalb einer Frist von 24 Stunden nach Meldung angefordert und bearbeitet wird, führen wir gegen Verrechnung eines Express-Zuschlages von CHF 100.— exkl. MWST pro Auftrag aus. Dieser Zuschlag resultiert aus den anfallenden administrativen Zusatzkosten, respektive der Umdisponierung von bereits eingeplanten Technikern.

Klein- und Verbrauchsmaterial

Schrauben, Dübel, Sicherungen, Schmiermittel, Fette, Reinigungsmittel usw. werden nicht mehr einzeln verrechnet, sondern sind in der Pauschale von CHF 20.— exkl. MWST pro Auftrag abgegolten.

Ersatzteilepreise für Anlagen mit Wartungsverträgen

Kunden mit abgeschlossenen Wartungsverträgen profitieren von einem Rabatt von 10% auf alle Ersatzteile.


Personenevakuationen

Für eine Evakuation (Personenbefreiung) empfehlen wir Ihnen einen Interventions-Dienstleistungsvertrag mit der Securitas AG.
Ein Partner unseres Kundendienstes - www.securitas.ch . Sie schliessen den Vertrag direkt mit der Securitas ab.

Schlüsseldepot

Dank der deponierten Schlüssel ist eine Evakuation
in Notsituationen kein Problem.

Weitere Auskünfte

Kontaktieren Sie unsere Ansprechspartner im Kundendienst.


Häufige Fragen

Das Wartungsintervall richtet sich nach den Herstellervorgaben und auch nach der Nutzungsintensität der Anlage. Wir bieten für jeden Anlagentyp und Einsatzbereich abgestimmte Wartungslösungen an.

Erkundigen Sie sich bei unseren Ansprechpartner im Kundendienst.


Damit wir die Verantwortung für eine langfristig optimale Betreuung der Anlagen unserer Kunden übernehmen können, ist ein hoher produktspezifischer Ausbildungsgrad unserer Servicetechniker notwendig. Zudem ist eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen für einen professionellen Kundendienst von grosser Bedeutung. Dies können wir nur für unsere eigenen Produkte sicherstellen.


Sie kontaktieren unseren Garaventa Lift/Rigert Kundendienst unter der Telefon-Nr. 041 854 78 00. Unsere Mitarbeiter im Kundendienst nehmen Ihre Meldung während 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr entgegen.

In vielen Fällen kann eine Störung durch unseren Kundendienst telefonisch eingegrenzt und behoben werden. Sollte dies nicht möglich sein, verfügen wir über ein dichtes Netz von Servicetechnikern in der ganzen Schweiz, welche schnell bei Ihnen sind. Unsere Servicetechniker sind auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für Sie im Einsatz. Kontaktieren Sie unsere Hotline.

 


Nach der Inbetriebnahme einer Sitzlift, Treppenlift oder Senkrechtlift Anlage geht die Verantwortung für die Ausführung des vom Hersteller definierten Wartungsumfangs auf den Eigentümer über. Wir empfehlen die Wartung einem spezialisierten Unternehmen zu übertragen. So ist die regelmässige und korrekte Wartung Ihrer Anlage langfristig gesichert.


Der Preis eines Garaventa Lift/Rigert Wartungsvertrages richtet sich nach dem Produktetyp und der Nutzungsintensität der Anlage. Unser Kundendienst stellt Ihnen einen auf Ihre Situation angepassten Vorschlag für einen Garaventa Lift/Rigert Wartungsvertrag zusammen.


Nach der Garantiezeit werden nur die Aufwendungen in Rechnung gestellt, welche effektiv für die Reparatur angefallen sind, um den Aufwand möglichst tief zu halten. Während der vereinbarten Garantiezeit ist eine Reparatur selbstverständlich kostenlos (Arbeit und Material).