Garaventa Lift Kundendienst Mitarbeiter überzeugt Kunden vom grössten Kundendienst in der Branche

Wir wollen einen einwandfreien, speditiven und zuverlässigen Kundendienst zur Verfügung stellen. Dabei ist die Grösse des Kundendienstes entscheidend. Nur mit der notwendigen Grösse können wir flächendeckend, schnell und flexibel agieren. Deshalb wurde der Kundendienst Garaventa Liftech AG, Treppen- & Senkrechtlifte und Rigert AG ⋅ Treppenlifte zusammengeführt und unter dem Dach der Garaventa Liftech AG weitergeführt.

Die Servicetechniker sind 365 Tage für Sie da…

…auch an Weihnachten, Ostern und allen anderen Feiertagen. Der technische Support ist dabei jeweils zwischen 07.30 und 17.00 Uhr gewährleistet. Unsere Hotline Nummer lautet: 041 854 78 00.


Unser Leistungsumfang

  • Wartungen Zur Werterhaltung und Sicherstellung der Verfügbarkeit Ihrer Anlage
  • Störungsbehebung Schweizweit, jedoch von lokalen Servicestellen
  • Ersatzteildienst Grosses Ersatzteillager für eine schnelle Lieferung in der Schweiz vorhanden
  • Modernisierungen Damit Ihre Anlage dem neusten Stand der Technik entspricht
  • Personenevakuationen In Zusammenarbeit mit Drittanbieter
  • Rigert - Garaventa Lift Wir unterhalten den grössten Kundendienst in der Branche

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen Kontakt


Ihre Ansprechpartner im Kundendienst

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Treppenlift oder Lift - dann rufen Sie uns an.

Garaventa Lift Leiter Kundendienst Mahmoud Alaeddine Herr Mahmoud Alaeddine
Leiter Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 01
mahmoud.alaeddine@garaventalift.ch
Garaventa Lift Stv. Leiter Kundendienst Pietro Trifari Herr Pietro Trifari
Stv. Leiter Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 55
pietro.trifari@garaventalift.ch
Garaventa Lift Kundendienst Andreas Bognar Herr Andreas Bognar
Kundendienst/Revisionen
Direktwahl: 041 854 78 64
andreas.bognar@garaventalift.ch
Garaventa Lift Disposition Kundendienst Walter Suter Herr Walter Suter
Disposition Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 98
walter.suter@garaventalift.ch
Garaventa Lift Sachbearbeiterin Kundendienst Tamara Loser Frau Tamara Loser
Sachbearbeiterin Kundendienst
Direktwahl: 041 854 78 99
tamara.loser@garaventalift.ch
Garaventa Lift Kundendienst/Revisionen Kurt Hofstetter Herr Kurt Hofstetter
Kundendienst/Revisionen
Direktwahl: 041 854 78 56
kurt.hofstetter@garaventalift.ch
Garaventa Lift Disposotion Homelifte Selcuk Bastas Herr Selcuk Bastas
Disposition Kundendienst
Direktwahl : 041 854 78 57
selcuk.bastas@garaventalift.ch
Garaventa Lift Disposotion Homelifte Herr Roger Leuenberger
Disposition Homelifte
Direktwahl : 041 854 78 47
roger.leuenberger@garaventalift.ch

Garaventa Liftech AG - Treppenlifte und Senkrechtlifte Servicestellen in der Schweiz

Servicestellen

Unsere Kunden profitieren auch nach dem Kauf einer Anlage im Bereich Kundendienst und Aftersales von unseren lokalen Servicestellen. Wir haben schweizweit über 20 ausgebildete und geschulte Servicetechniker mit vollausgerüsteten Servicefahrzeugen, welche schnell bei Ihnen sind, wenn es nötig ist. Dies spart Zeit und Kosten!

Westschweiz

Betreuung: Kantone Genf, Freiburg, Jura, Neuenburg, Waadt und Unterwallis

Ostschweiz

Betreuung: Kantone Thurgau, Appenzell Innerrhoden & Ausserrhoden, Schaffhausen, St. Gallen und Zürcheroberland

Basel

Betreuung: Kantone Baselland & -stadt und Solothurn

Tessin

Betreuung: Kantone Tessin und Misox

Bern

Betreuung: Kantone Bern, Entlebuch und Oberwallis

Zürich

Betreuung: Kantone Aargau und Zürich

Graubünden

Betreuung: Kantone Graubünden, Glarus und Fürstentum Liechtenstein

Zentralschweiz (Hauptsitz)

Betreuung: Kantone Ob- & Nidwalden, Uri, Luzern, Schwyz und Zug


Tarife

Expresspauschale

Störungseinsätze, deren Ausführung innerhalb einer Frist von 24 Stunden nach Meldung angefordert und bearbeitet wird, führen wir gegen Verrechnung eines Express-Zuschlages von CHF 100.— exkl. MWST pro Auftrag aus. Dieser Zuschlag resultiert aus den anfallenden administrativen Zusatzkosten, respektive der Umdisponierung von bereits eingeplanten Technikern.

Klein- und Verbrauchsmaterial

Schrauben, Dübel, Sicherungen, Schmiermittel, Fette, Reinigungsmittel usw. werden nicht einzeln verrechnet, sondern sind in der Pauschale von CHF 20.— exkl. MWST pro Auftrag abgegolten.

Ersatzteilepreise für Anlagen mit Wartungsverträgen

Kunden mit abgeschlossenen Wartungsverträgen profitieren von einem Rabatt von 10% auf alle Ersatzteile.


Personenevakuationen

Für eine Evakuation (Personenbefreiung) empfehlen wir Ihnen einen Interventions-Dienstleistungsvertrag mit der Securitas AG.
Ein Partner unseres Kundendienstes - www.securitas.ch . Sie schliessen den Vertrag direkt mit der Securitas ab.

Professioneller 24h Zentraldienst

Entgegennahme Ihres Anrufs rund um die Uhr.

Weitere Auskünfte

Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner im Kundendienst.


Häufige Fragen

Das Wartungsintervall richtet sich nach den Herstellervorgaben und auch nach der Nutzungsintensität der Anlage. Wir bieten für jeden Anlagentyp und Einsatzbereich abgestimmte Wartungslösungen an.

Erkundigen Sie sich bei unseren Ansprechpartnern im Kundendienst.


Damit wir die Verantwortung für eine langfristige und optimale Betreuung der Anlagen unserer Kunden übernehmen können, ist ein hoher produktspezifischer Ausbildungsgrad unserer Servicetechniker notwendig. Zudem ist eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen für einen professionellen Kundendienst von grosser Bedeutung. Dies können wir nur für unsere eigenen Produkte sicherstellen.


Sie kontaktieren den Garaventa Lift/Rigert Kundendienst unter der Telefon-Nr. 041 854 78 00. Unsere Mitarbeiter im Kundendienst nehmen Ihre Meldung entgegen.

In vielen Fällen kann eine Störung durch unseren Kundendienst telefonisch eingegrenzt und behoben werden. Sollte dies nicht möglich sein, verfügen wir über ein dichtes Netz von Servicetechnikern in der ganzen Schweiz, welche schnell bei Ihnen sind. Unsere Servicetechniker sind auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für Sie im Einsatz. Kontaktieren Sie unsere Hotline.


Nach der Inbetriebnahme einer Treppenlift- oder Senkrechtlift-Anlage geht die Verantwortung für die Ausführung des vom Hersteller definierten Wartungsumfangs auf den Eigentümer über. Wir empfehlen die Wartung einem spezialisierten Unternehmen zu übertragen. So ist die regelmässige und korrekte Wartung Ihrer Anlage langfristig gesichert.


Der Preis eines Garaventa Lift/Rigert Wartungsvertrages richtet sich nach dem Produktetyp und der Nutzungsintensität der Anlage. Unser Kundendienst stellt Ihnen einen auf Ihre Situation angepassten Vorschlag für einen Wartungsvertrag zusammen.


Nach der Garantiezeit werden nur die Aufwendungen in Rechnung gestellt, welche effektiv für die Reparatur angefallen sind, um den Aufwand möglichst tief zu halten. Während der vereinbarten Garantiezeit ist eine Reparatur selbstverständlich kostenlos (Arbeit und Material).


Finden Sie die Servicestelle in Ihrer Nähe in der Rubrik Servicestellen auf dieser Seite.